KINDERBETREUUNG

Nachmittagsbetreuung Scheifling

Unsere Nachmittagsbetreuung ist ein Ort der Begnung des gemeinsamen Lernens, an dem sich die Kinder wohl fühlen.
Neben einem ausgewogenen Mittagessen und der gemeinsamen Erledigung der Hausaufgaben ist es uns wichtig, dass genügend Zeit fürs Spielen, Basteln, Zeichnen, Musizieren, Bewegen und Erholen bleibt,  damit Ihre Kinde ihre unterschiedlichsten Talente entdecken und diese gefördert werden können. Die Planung orientiert sich an den aktuellen Bedürfnissen und Interessen der Kinder.
Die Individualität jedes einzelnen Kindes steht für uns im Mittelpunkt und durch ein partnerschaftliches Miteinander möchten wir die Kinder in ihrer Entwicklung unterstützen

 

 Kontakt

Information u. Anmeldung

Marktgemeinde Scheifling
Amtsplatz 1
8811 Scheifling

image

Amtsleitung

Franz Fixl
03582 2315 14

 

Die Nachmittagsbetreuung findet in der Volksschule Scheifling statt.
Betreuerinnen: Renate Löcker und Christian Streibl

Auch eine Sommer-/Ferienbetreuung wird angeboten!

 


 

Kinderkrippe Scheifling

(für Kinder von 6 Monaten bis 3 Jahren)

Uns ist es wichtig, für Kinder eine altersentsprechende Umgebung, sprich Bildungsräume für die Kinder zu gestalten und anzubieten. Kinder in diesem Alter brauchen Rückzugsmöglichkeiten und viel Raum zum Spielen und zum Experimentieren.
Jedes Kind braucht uneingeschränkt Zeit zur Entwicklung seiner Persönlichkeit. Daraus ergibt sich die Notwendigkeit, vielfältigste Erfahrungsmöglichkeiten zu schaffen, die individuelle Besonderheit jedes Kindes zu berücksichtigen und zu respektieren.

Infos im Gemeindeamt Scheifling!

 
 
 
© Copyright 2024 Gemeinde24 APP.Homepage.SocialMedia für Ihre Gemeinde!